Von 0 auf 40.000 € Umsatz pro Monat: Google Ads für einen AdBlue & Frostschutz B2B-Shop
Projektstart: September 2024
Ein neu gegründeter B2B-Online-Shop, spezialisiert auf AdBlue und Scheibenfrostschutz in großen Gebinden, startete komplett ohne Bekanntheit und Umsätze. Ich übernahm den kompletten Aufbau der Google Ads Kampagnen, inklusive Tracking, Produktfeed-Optimierung und Kampagnenstrukturierung, um den Shop erfolgreich am Markt zu etablieren.
Erfolg in Zahlen
Bereits im ersten Monat konnte der Shop über 10.000 € Umsatz erzielen – und das komplett ohne Vorlauf oder Bekanntheit. Innerhalb von 6 Monaten steigerte sich der monatliche Umsatz auf über 40.000 €, was eine Umsatzsteigerung von 300 % bedeutet. Die Conversion-Rate erreichte beeindruckende 1400 %, was die hohe Effizienz der Kampagnen unterstreicht.
Die starke Performance basiert auf einer sauberen Kampagnenstruktur mit klar definierten Such- und Shopping-Kampagnen, einer kontinuierlichen Optimierung der Produktdaten und Titel sowie gezielten Keyword-Ausschlüssen, die Streuverluste minimierten. Zusätzlich konnten durch die Umstellung auf smarte Gebotsstrategien nach einigen Monaten die Conversions weiter gesteigert und die Kosten pro Conversion signifikant gesenkt werden.
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